Sonntag, 29. Januar 2012

Filz-Tasche für iPad oder Laptop selbermachen

Ich wollt euch diese Laptoptasche aus Filz eigentlich vorenthalten. Zumal ich sie bisher auch demjenigen vorenthalten habe, für dessen MacBook Air ich sie genäht habe.


Aber eine Erkenntis möchte ich dann doch noch teilen: Schneidet Filz für so eine Tasche niemals mit einer Schere.

Ich war etwas übermütig an dieses Projekt herangegangen. Hatte mich so gefreut, dass ich mich nicht großartig ums Vernähen kümmern muss. Habe zuerst die Innentasche in dem entsprechenden (etwas größer gehaltenen) Maaß sauber vernäht und dann musste ja quasi mit dem Filz nur noch der Deckel drauf und noch das Gummiband dazwischen, das als Rutschstopper für den Laptopt dienen sollte. Superpraktisch mit dieser Saumfreiheit. Ja, und wie sieht das jetzt aus...? Krumm und schief.


Der Tipp, der am Ende dieses Post steht ist also Folgender:

Wenn ihr Filz grade schneiden müsst, dann verwendet dafür unbedingt einen Rollschneider, Schneideunterlage und vielleicht auch noch ein Lineal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen