Montag, 26. Mai 2014

Falls Ihr mal nach Dublin kommt ...


... dann könnte es sein, dass Ihr mir begegnet, denn dahin verschlägt es mich die letzte Zeit irgendwie häufiger. Das da auf dem Bild bin ich. Da fährt grade mal kein Bus vorbei. Busse sind das größte Risiko in dieser Stadt, insbesondere für den, dessen Intuition auf Rechtsverkehr getrimmt ist. Das kann ganz ganz schön daneben gehen. Das zweite Risiko heißt Guinness und in Kombination ... Ihr sagt es. 


Es regnet auch recht viel in Dublin. Das auf dem Bild unten bin aber nicht ich. Ich versuche es natürlich absolut zu vermeiden, in so einem Wetter einen Fuß vor die Tür zu setzen. 


Ich habe aber mittlerweile gelernt, dass der Regen auch immer sehr schnell wieder der Sonne und der Freude über ihr plötzlich Auftauchen Platz macht. Regenschirm und Sonnenbrille sollte man immer
dabei haben. Nicht selten geht sie dann auch mit einem wunderbaren Licht unter. Es lohnt sich daher immer einen Abendspaziergang am Liffey einzuplanen. Auf dem Bild hier das ist allerdings nicht der Liffey. Dass sind zwei Wahrzeichen der Stadt. Der Dublin Spire und die Starbucks Leuchtreklame. Ihr müsst keine fünf Meter ohne Starbucks auskommen, versprochen. 


Vielleicht noch ein paar ganz ernst gemeinte Tipps zu Dublin. Ich habe einen kleinen Dublin-Reiseführer auf Jauntful zusammengestellt. Nur für den Fall, dass es euch mal für einen Tag oder zwei hier hin verschlägt und ihr keine Zeit mit schlechtem teuren Essen oder schlechtem Kaffee verschwenden wollt (gegen schlechtes Wetter sind auch ein paar Tipps dabei). Den Reiseführer könnt ihr sogar ausdrucken.

My favorite places in Dublin

 Ich kann nur empfehlen vor dem Besuch mal einen Blick auf LeCool zu werfen. Ein sehr "cool" gemachter Eventkalender am Rande des Mainstreams, der mir auch schon durch Barcelona geholfen hat. LeCool bietet auch ab und an alternative Stadttouren an. 

Und dann ist da noch meine Lieblingsseite: LovinDublin, der Beweis, dass Dublin auch eine kulinarische Reise wert ist. Mit dem Link zu den 10 besten Tipps, um in Dublin den Hangover zu überwinden schließt sich dann auch der Kreis für diesen Post. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen